Sven`s Homepage
lustiges

Witze, Sprüche, Gedichte, usw.

Ostfriesenwitze

Witze Sprüche Gedichte

Blondinenwitze

Ärztewitze

Ostfriesenwitze

Schottenwitze

Hochdeutsch

Meinungen

Liebesgedichte

Ostzfriesenwitze

"Wie trocknen sich die Ostfriesen nach dem Waschen die Haare?" - "Sie schneiden sie ab und legen sie auf die Heizung!"

"Wie erhitzen Ostfriesen Milch?" - "Sie zünden die Kuh an!"

Zwei Ostfriesen und ein Berliner wohnen im selben Hotel. Plötzlich ist der Berliner verschwunden und die Ostfriesen geben eine Vermisstenmeldung auf. Fragt der Beamte: "Hatte der Berliner besondere Kennzeichen?" - "Ja, er hatte zwei Arschlöcher!" - "Wie denn das?", fragt der Beamte verwundert. - "Na, immer wenn wir mit ihm in die Hotelbar kamen, sagte der Barmixer zu seinem Kollegen: 'Da kommt ja der Berliner mit den zwei Arschlöchern!'"

"Wie weihen Ostfriesen eine neue Schreibmaschine ein?" - "Sie schneiden feierlich das Farbband durch!"

"Was ist der Unterschied zwischen einer ostfriesischen Hochzeit und einem ostfriesischen Begräbnis?" - "Beim Begräbnis gibt es einen Besoffenen weniger."

Wie bringt man einen Ostfriesen zum Bellen? Man sagt: "Da gibt´s Freibier ..." Worauf die Ostfriesen sagen: "Wou, wou?!"

Ostfriesland sendet ein Fernschreiben an die Volksrepublik China: "Erklären den Krieg. Haben fünf Panzer und 221 Soldaten." Antwort der Chinesen: "Erklärung angenommen. Haben 18.000 Panzer und fünf Millionen Soldaten." Darauf Ostfriesland: "Nehmen Kriegserklärung zurück. Haben nicht genug Betten für die Kriegsgefangenen ..."

Zwei Ostfriesen sehen sich im Fernsehen eine Sportübertragung an. Ein Läufer springt mit atemberaubendem Tempo über die Hürden. Danach wird das Ganze noch mal in Zeitlupe gezeigt. Sagt der eine: "Siehst du, jetzt wird er müde - er ist schon viel langsamer!"

"Was bedeutet es, wenn im Winter ein Ostfriese an einer Autobahn-Leitplanke festgebunden ist?" - "Dann ist sein Hund in den Skiurlaub gefahren."

Sagt der Tankstellenbesitzer zum Kunden: "Das macht sieben Mark - und grüßen sie mir Ostfriesland schön!" - "Aber woher wissen Sie denn, dass ich aus Ostfriesland bin?" - "Weil sonst niemand unsere Autowaschanlage als Dusche benutzt!"

"Soll ich Ihnen mal einen Ostfriesenwitz erzählen?", fragt der Wirt seinen Gast. "Unterstehen sie sich, ich komme aus Ostfriesland!" - "Ach das macht nichts", sagt der Wirt, "ich erzähle ihn ganz langsam."

"Das macht sieben Mark, und grüßen Sie mir Ostfriesland schön!" - "Woher wissen Sie, dass ich Ostfriese bin?" - "Weil sonst niemand unsere Autowaschanlage zum Duschen benutzt!"

Warum steigen Ostfriesen im Dezember durchs Fenster ins Haus? Weil Weihnachten vor der Tür steht.

Wieviele Ostfriesen braucht man, um eine Kuh zu melken? Hundert. Vier halten die Zitzen, der Rest hebt die Kuh rauf und runter.

Warum haben die Ostfriesen alle blaue Augen? Weil sie immer vergessen, beim Teetrinken den Löffel aus der Tasse zu nehmen.

Wieviele Ostfriesen braucht man, um einen Nagel einzuschlagen? Hundert. Einer hält den Nagel, einer den Hammer, der Rest schiebt die Wand.

Warum sammeln die Ostfriesen Apfelkerne. Sie glauben an die Kernkraft.

Warum sammeln die Ostfriesen kaputte Glühbirnen? Weil sie sich eine Dunkelkammer einrichten wollen.

Warum streuen Ostfriesen Pfeffer auf den Fernseher? Damit das Bild schärfer wird.

Warum kriegen Ostfriesen keine Gehirnerschütterung? Wo nichts ist, kann nichts erschüttert werden.

Warum hängen die Ostfriesen nachts die Tür aus? Weil sonst jemand durchs Schlüsselloch gucken könnte.

Wie geht der ostfriesische Vierkampf? Schreiben, rechnen lesen und Teebeutelweitwurf.

Warum haben die Ostfriesen so einen flachen Hinterkopf? Weil ihnen beim Trinken immer der Klodeckel auf den Kopf fällt.

Warum ist Ostfriesland so flach? Damit man am Samstag sieht, ob Sonntag Besuch kommt.

Warum tragen die Ostfriesen Rollkragenpullover? Damit man das Gewinde ihres Holzkopfes nicht sieht.

Freue mich über Zusendungen, von neuen Witzen, Sprüchen, Zitaten und Gedichten.

Meine Adresse:s.huebner@web.de oder gleich hier